Wir, der Unisono Chor Wien, sind ein ambitionierter Chor aus Musikbegeisterten aller Altersgruppen.

Unser Repertoire umfasst die gesamte Chorliteratur – von klassischen Kunstliedern über Volkslieder a capella und lateinamerikanische Musik bis zu Messen mit Solist:innen und Orchesterbegleitung.

Idealerweise bringen neue Sänger:innen neben viel Enthusiasmus etwas musikalische Vorbildung mit. Nach einigen Proben gibt es ein kurzes Vorsingen mit Stücken aus dem aktuellen Semester, bei Unsicherheit gibt die Chorleiterin gerne individuelles Feedback. Auch geförderte Stimmbildung (Einzeltermine) ist im Rahmen der Probe möglich.

• Probenzeitraum: September bis Juni
  • Termin: Mittwoch, 18:45–21:30 Uhr
  • Ort: Oeverseestraße 2c (Kapelle am Akkonplatz), 1150 Wien, bei U3 Hütteldorfer Straße
  • Auftritte: mind. 2 pro Jahr (Dezember, Mai/Juni)

Zusätzlich gibt es pro Semester zwei oder drei Probensamstage bzw. ein Chorwochenende außerhalb Wiens.

Nach der Probe findet sich manchmal noch eine gesellige Runde in einem Lokal in der Umgebung zusammen.

Bei Interesse schick ein E-Mail mit einigen Infos über dich an post@unisono-chor.at oder komm einfach in eine der Proben vorbei. Wir freuen uns auf dich!